Auf nichts Unumstößliches stoßen Leserinnen und Leser in diesem Blog. Alles ist Überlegung, nichts Überlegenheit. Standpunkte sind springende Punkte und Punktlandungen selten.
________________________________________________

Mittwoch, 26. September 2012

Adolf Endler

Unterhielt ich mich kürzlich mit meiner alten Freundin Maja – das "alt" bezieht sich ausschließlich auf die Freundschaft, auf keinen Fall auf die Freundin – über Literatur, insbesondere Lyrik, und meinte, Endler nicht zu kennen. (Es gibt schlicht zu viele wichtige Dichter.) Nun korrigiere ich mich. Zumindest teilweise. Es stimmt zwar, dass ich Endler nicht kenne, das eine oder andere Gedicht von ihm, muss ich mir allerdings lediglich in Erinnerung rufen. Gar nicht so schwierig, denn das Bändchen mit Gedichten von ihm, das fast alle literarisch interessierten gelernten DDR-Bürger besitzen, steht natürlich auch bei mir auf dem Bücherbrett.


Ein Griff und 2,5 h Bahnfahrt - 1,25 h hin zur Arbeit, 1,25 h zurück - sind gerettet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen