Auf nichts Unumstößliches stoßen Leserinnen und Leser in diesem Blog. Alles ist Überlegung, nichts Überlegenheit. Standpunkte sind springende Punkte und Punktlandungen selten.
________________________________________________

Sonntag, 14. Februar 2021

Helles Köpfchen: Nie wieder helle Schokolade!

Schokoladen mit den Hauptbestandteilen Zucker und Fett sind Suchtmittel.

Gleich alkoholischen Getränken aller Art, Zigaretten sowie anderen zu inhalierenden, zu rauchenden, zu injizierenden oder in Form von Tabletten einzunehmenden Drogen sorgen sie nie für den Zustand lang anhaltender Zufriedenheit, sondern stets nur für das ständige Bedürfnis nach noch mehr.

Und früher als nötig wirken sie tödlich.

Anders aber als beispielsweise bei Tabak fehlt auf ihren Verpackungen der Hinweis darauf.

Selbst sei die Kundin!

Ein Zettelchen mit Todesbotschaft, im Portemonnaie so untergebracht, dass es vor jedem Einkauf während der Suche nach dem Wagen-Chip erneut Entsetzen und damit die innere Alarmglocke auslöst, schafft Abhilfe.

Arteriosklerose

Bittere Schokoladen mit dem Hauptbestandteil Kakao sind in geringen Mengen okay, eventuell gar gesundheitsfördernd, wenn sie als einziger kalorienreicher Snack konsumiert werden. Und da sie nicht gut, sondern wie Medizin schmecken, fällt es kaum schwer, sich an die empfohlene niedrige Dosierung zu halten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen