Auf nichts Unumstößliches stoßen Leserinnen und Leser in diesem Blog. Alles ist Überlegung, nichts Überlegenheit. Standpunkte sind springende Punkte und Punktlandungen selten.
________________________________________________

Mittwoch, 21. Januar 2015

World Squirrel Appreciation Day

Als ich Ende letzten Jahres in Amerika und u.a. daran interessiert war, dort Eichhörnchen zu fotografieren, die jenseits des Atlantiks eine so andere Farbe als hierzulande, aber dieselbe Eile haben, fotografierwütigen Laien zu entwischen, wurde ich belächelt. In Amerika fotografiert man bitteschön monuments of the american way of life und nicht squirrels! Aber ich war überzeugt vom Sinn meines vorausschauenden Tuns. Heute nämlich ist World Squirrel Appreciation Day und Bildmaterial vorhanden, um dem deutschen Vertreter aus dem Botanischen Garten in Berlin einen amerikanischen aus dem Lincoln Park in Chicago würdigend gegenüberzustellen: beide erstaunlich gut getarnt.

Eichhörnchen
squirrel

Keine Kommentare:

Kommentar posten