Auf nichts Unumstößliches stoßen Leserinnen und Leser in diesem Blog. Alles ist Überlegung, nichts Überlegenheit. Standpunkte sind springende Punkte und Punktlandungen selten.
________________________________________________

Mittwoch, 20. Februar 2013

NLP-Würfel

Pessimist ≠ Pessimist. Manch Pessi hat nicht einfach nur schlechte Laune, sondern steht schon mit einem Bein in der Depression, und mir fällt wahrhaftig fast nichts mehr ein, wie sich sein Leiden minimieren ließe. Die Lebensumstände optimieren? Übersteigt meine Kraft. Aufmuntern, ohne dem Pessi zu suggerieren, er denke schlicht falsch, die Depression sei somit an sich grundlos und er selbst ihr Auslöser? Übersteigt irgendwie auch meine Kraft. Einen Versuch ist es wert?

Ggf. auf das Bild klicken, bitte!

Hoffentlich geht das nicht nach hinten los!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen