Auf nichts Unumstößliches stoßen Leserinnen und Leser in diesem Blog. Alles ist Überlegung, nichts Überlegenheit. Standpunkte sind springende Punkte und Punktlandungen selten.
________________________________________________

Dienstag, 26. Juni 2012

Hälfte des Lebens

Halbzeit.
Midlifecrisis,
halblang machen,
kürzer treten.
Biographische Auszüge in Kurzvita schreiben;
markttauglich.

Halbzeitpause.

Zweite Halbzeit.
Markige Sprüche und Bio-Auszüge
aus Marken-Anzügen schütteln.
Anzüglich-nackt
Kurzvita überwältigen,
Langvita leben; vital.

(Eine Interpretation eines von Rainer selbst gelesenen seiner Gedichte, zumindest jedoch der zentralen Begriffe daraus, soweit sie mir in Erinnerung geblieben sind, oder aber der Begriffe, die ich erinnere, weil ich sie für die zentralen hielt, vielleicht auch keine Interpretation, sondern etwas eigenes, das lediglich aus Rainers Gedicht zitiert, so ich ihn falsch oder jedenfalls anders, als er meinte, verstanden habe, also von mir ein Geh dicht, angeregt durch ein Gedicht von Rainer?)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen