Auf nichts Unumstößliches stoßen Leserinnen und Leser in diesem Blog. Alles ist Überlegung, nichts Überlegenheit. Standpunkte sind springende Punkte und Punktlandungen selten.
________________________________________________

Montag, 22. Juli 2024

Gotteslästerung

Ach, ich glaube ohne Unterlass. 
Ja, ich glaube dies und manchmal das. 
Und ich glaube an den Alltagstrott, 
nur niemals an Gott. 
Hochmut – schafft der Mensch allein. 
Habgier – schafft der Mensch allein. 
Fresssucht – schafft der Mensch allein. 
Kein Sündenbock Gott! 
Ach, ich glaube gern und ungefragt. 
Ja, ich glaube, was mir YouTube sagt. 
Und ich glaube an viel Fruchtkompott, 
nur niemals an Gott. 
Missgunst – schafft der Mensch allein. 
Rache – schafft der Mensch allein. 
Jähzorn – schafft der Mensch allein. 
Kein Sündenbock Gott! 
Ach, ich glaube, wo ich steh' und geh'. 
Ja, ich glaube allen, die ich seh'. 
Und ich glaube an Gespenster-Spott, 
nur niemals an Gott. 
Feigheit – schafft der Mensch allein. 
Laster – schafft der Mensch allein. 
Rufmord – schafft der Mensch allein. 
Kein Sündenbock Gott! 
Ach, ich glaube – sei's auch gegen uns. 
Ja, ich glaube gerne Hinz und Kunz. 
Und ich glaube an das Hü und Hott, 
nur niemals an Gott. 
Hitze – schafft der Mensch allein. 
Dürre – schafft der Mensch allein. 
Fluten – schafft der Mensch allein. 
Kein Sündenbock Gott! 
Ach, ich glaube wohl auf Schritt und Tritt. 
Ja, ich glaube jedem Schlager-Hit. 
Und ich glaube an den Kaffeepott, 
nur niemals an Gott. 
Unrecht – schafft der Mensch allein. 
Elend – schafft der Mensch allein. 
Kriege – schafft der Mensch allein. 
Kein Sündenbock Gott! 


Zu singen nach der Melodie dieses Lobliedes auf Gott: 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen