Auf nichts Unumstößliches stoßen Leserinnen und Leser in diesem Blog. Alles ist Überlegung, nichts Überlegenheit. Standpunkte sind springende Punkte und Punktlandungen selten.
________________________________________________

Freitag, 30. Juli 2021

Infrastruktur

Bekanntlich gibt es in Polen sehr, sehr viele Orte, die sehr, sehr schön sind. Dazwischen jedoch greifen Baufälligkeit und Verwahrlosung um sich. Beispielsweise sind da mancherorts diese schlangenförmigen Ansammlungen von Geröll und Schutt, die stinkend durch hektargroße Flächen Staubes mäandern – auf der Karte als Straßen (!) dargestellt – und Zweifel daran aufkommen lassen, dass sie zu irgendeinem Ziel führen, es sei denn, der Weg ist das Ziel. 


Dann aber taucht in der Ferne unerwartet ein Schild auf. Etwas anderes als „Uwaga – Attention – Achtung“ nebst dem Hinweis, dass hier nun die Welt zu Ende sei, kann eigentlich nicht drauf stehen. Doch was für ein Irrtum! Beim Näherkommen wird erkennbar, es handelt sich um die Aufforderung, die Ausfahrt zu beachten: „Straż wyjazd“.


Die Ausfahrt zur Hölle? Vielleicht auch noch nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen