Auf nichts Unumstößliches stoßen Leserinnen und Leser in diesem Blog. Alles ist Überlegung, nichts Überlegenheit. Standpunkte sind springende Punkte und Punktlandungen selten.
________________________________________________

Montag, 27. Juli 2020

Rechtliches um Covid-19 – ein Fall für Ferdinand von Schirach?

Quarantäne nach Urlaub im Ausland ließe sich nicht kontrollieren und Corona-Test-Pflicht bei der Heimkehr sei unvereinbar mit dem Recht auf körperliche Unversehrtheit, weil Reisenden ein Wattestab tief in Rachen oder Nase geschoben würde?

Das kann so nicht stimmen!

Wenn doch, ergibt sich als Folge-Frage:

Versehren nicht Infizierte, die von ihrer Infektion nichts wissen, weil sie symptomfrei erkrankt oder noch in der Inkubationszeit (14 Tage) sind, und Test wie Quarantäne ablehnen, andere also rücksichtslos anstecken, diese anderen?

Hinweis:

Das Virus dringt tiefer in den Körper als ein Wattestab und birgt im Gegensatz zu ihm das Potential zu töten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen