Auf nichts Unumstößliches stoßen Leserinnen und Leser in diesem Blog. Alles ist Überlegung, nichts Überlegenheit. Standpunkte sind springende Punkte und Punktlandungen selten.
________________________________________________

Sonntag, 12. April 2020

Was nach Covid-19 kommt

Noch springt uns der Slogan an #BleibZuHause – Hashtag und alles zusammengeschrieben. Überall prangt er. Und gehorsam mutieren wir zu Stubenhocker*innen.

Noch.

Aber bald schon gehen wir gestärkt aus der Krise, immunisiert und um mindestens eine Erfahrung reicher:
Ausrufezeichen hinter dem Ausruf war gestern, heute steht Hashtag davor.

Hashtag wirkt.

Ich sehe sie vor mir, die Werbeträger, die Platz für neue Botschaft bieten, sobald wir die Häuser verlassen dürfen.
#LebeVielfalt
#ZeigEmpathie
#SeiSolidarisch
#NimmRücksicht
#ErmöglicheTeilhabe
#LassGerechtigkeitWalten
#ÜbernimmVerantwortung
Hashtag wirkt.

Das Leben wird schön. Vielleicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen