Auf nichts Unumstößliches stoßen Leserinnen und Leser in diesem Blog. Alles ist Überlegung, nichts Überlegenheit. Standpunkte sind springende Punkte und Punktlandungen selten.
________________________________________________

Donnerstag, 13. Juni 2019

Seifenstück

Es ist ganz nackt,
da unverpackt,
das gute Stück.
Auch bringt es Glück
dem Meerestier
und anderen, zum Beispiel mir,
denn es verzichtet ohne Rast
auf Mikroplast.
Allerdings - mit ihm bestückt -
werde ich manchmal verrückt:
Bei Kontakt mit Wassertropfen
sind augenblicklich Malz und Hopfen,
wohl weil darin fast nie enthalten,
verloren. Aus meiner zwar alten,
doch kräftigen Hand
rutscht und flutscht es nach unbekannt
sehr umweltfreundlich, aber ich muss
meinem Kreuze zum Verdruss
dann Möbel rücken
und suchend mich bücken.

(Irgendwas stört immer.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen