Auf nichts Unumstößliches stoßen Leserinnen und Leser in diesem Blog. Alles ist Überlegung, nichts Überlegenheit. Standpunkte sind springende Punkte und Punktlandungen selten.
________________________________________________

Samstag, 31. Dezember 2011

Silvester

Zwei der vielen Weihnachtsgeschenke* (durchweg Bücher) auslesen, aus einem norwegischen Troll-Kalender von 2010 (ein Jahr lang gut aufbewahrt) und einem Bastelkalender für 2012 (käuflich erworben) einen Troll-Kalender 2012 herstellen, ein weiteres Buch*, das man vor Weihnachten schon besessen und zu lesen angefangen hatte, endlich zu Ende lesen, ein viertes Buch* (wieder vom Weihnachtsstapel) schnappen und zu lesen beginnen, zwischendurch die seit Tagen gesuchte und nun gefundene Idee notieren, wie das Märchen von der Schatzburg zwischen den ersten und den letzten beiden Seiten, die schon geschrieben sind, verläuft... Ein Silvesterabend könnte still und sehr schön sein, wenn Betrunkene stumm, Böller lautlos oder Fenster wenigstens schalldicht wären. Jedoch grölen Betrunkene, lärmen Böller und halten Fenster keinen Krach fern. Also ist Silvester nur schön (ohne 'sehr') und nicht still.

*J. R. R. Tolkien: Der kleine Hobbit, Douglas Adams: Per Anhalter durch die Galaxis, Hans-Dieter und Helmut Klumpjan: Henry D.  Thoreau - Biographie mit Selbstzeugnissen und Bilddokumenten, Arundhati Roy: Die Politik der Macht 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen